John Sinclair: Ghouls in Manhattan



In New York - South Bronx - tauchen Zombies auf (die ersten Vorboten von Xorrons bevorstehenden Erweckung). Es kommt zu einer Panik und zu einer Schießerei und die Zombies können durch Kopfschüsse vernichtet werden. Jo Barracuda - G-Man beim FBI informiert John Sinclair über die Ereignisse und bittet ihn um Hilfe. John und Suko vermuten, dass Dr. Tod mit seiner Mordliga hinter den Geschehnissen steckt. Diese sind ja bekanntermaßen in New York untergetaucht, um Xorron (Herr über Zombies und Ghouls) zu finden und zu erwecken. Dieser soll dann der Mordliga beitreten. John und Suko reisen also sofort nach New York. In der Zwischenzeit haben Dr. Tod, Lady X und Tokata nach langer Suche endlich Xorron im Central Park entdeckt. Der Dämon ruht in einer magisch versiegelten Statue versteckt im Park. Tokata befreit ihn mit seinem dämonischen Schwert. Dankbar über seine Befreiung schließt sich Xorron auch gleich der Mordliga an. Er holt auch gleich seine ersten Diener aus ihren Gräbern, die damals mit ihm zusammen versteckt wurden (ein paar Zombies, Ghouls und ein gehörnter Dämon). Zunächst verbergen sie sich in der Kanalisation. John, Suko und Jo spüren inzwischen die Mordliga in einem Hotel auf. Es kommt zu einer Schießerei und einer wilden Verfolgungsjagd durch Manhattan. Dr. Tod, Lady X und Tokata entkommen mit Hilfe des Würfels des Unheils. Xorron und seine Dämonenschar halten es nicht mehr untätig in der Kanalisation aus. Sie wollen Opfer und dringen in ein Theater am Broadway ein. Dort kommt es dann auch zum Showdown, wobei auch ein tragisches Opfer zu beklagen ist ...


John Sinclair Nr. 245: Kanalzombies


erschienen 2001

Mogush, der alte Schamane, wusste als Erster Bescheid. In der Tiefen der Moskauer Kanalisation war das Grauen erwacht. Lebende Leichen, die Jagd auf Menschen machten, trieben dort ihr Unwesen - Kanal-Zombies. Der Schamane wurde Zeuge zweier grauenvoller Untaten. Und er sagte der Brut den Kampf an. Nicht allein. Er brauchte Hilfe. Die fand er in Karina Grischin und in John Sinclair ...


John Sinclair Nr. 844: Tödliches Amsterdam


erschienen am 05.09.1994, Titelbild: José Maria Miralles

Kommissar van Stehen glaubte, in den Dreharbeiten zu einem Horrorfilm geraten zu sein. Er konnte nur reagieren, nicht agieren, denn er war von einem unsichtbaren Regisseur als Opfer ausgesucht worden. Für van Stehen war in den letzten Sekunden die normale Welt zusammengebrochen, obwohl sie ihn wie vor umgab. Er sah die Gracht, die Menschen am Wasserlauf, doch die widmeten dem Mann im Boot keine Aufmerksamkeit. Das gab es jeden Tag, das war Alltag. Nicht so für den Kommissar. Und vor allen Dingen nicht, wenn man von einem aus der schlammigen Tiefe hochgestiegen Monstrum festgehalten wurde. Diese Gestalt hatte sich an das rechte Ruder gehängt und hielt es fest. Van Stehen sah die breiten, grünen Krallen mit der dunklen Haut, und er sah auch die spitzen Nägel, die wie Messer wirkten...

Kurzbeschreibung:
John und Suko können den Untoten auf dem Ausflugsschiff vernichten, während gleichzeitig Kommissar van Steen von der Prostituierten Fanny aus der Gracht gezogen und vor der hungrigen Leiche gerettet wird. Die beiden Geisterjäger und der niederländische Polizist arbeiten von nun an gemeinsam an den Fall und versuchen als erstes, den Aufenthaltsort von Rob Exxon und Jolanda Lamaire herauszufinden. Die Polizisten spüren die beiden Traumkämpfer in ihrem Haus auf, wo die hungrigen Leichen schon erneut zugeschlagen und eine ältere Dame getötet haben. Im Keller des Hauses existiert ein Zugang zum Kanalsystem der Stadt und John vermutet, dass dort auch der Weg zum Tunnel der hungrigen Leichen zu finden sein muss. Und tatsächlich erkennt John bald den unheimlichen Kanal, den Rob und Jolanda ihm zuvor in einer Vision gezeigt haben. Hier stellt sich das Ungeheuerliche heraus: der Tunnel selbst ist ein lebendiges Wesen, eine mutierte Amöbe, die vor Jahrmillionen vom Geist Luzifers beeinflusst wurde. Die Zombies im Tunnel sind fast ausschließlich Urmenschen, die der Amöbe dienen. Und diese Luzifer-Amöbe hat ihre eigene Dimension geschaffen, in die die Geisterjäger nun entführt werden. John sieht angesichts der übermächtigen Kälte Luzifers, die von der Amöbe ausgeht, nur einen Weg: er aktiviert sein Kreuz nicht, sondern ruft wie in alten Zeiten, als er die Formel noch nicht kannte, die Erzengel um Hilfe. Diese erscheinen als Strahlengestalten und vernichten die Amöbe. Dabei werden John, Suko, Rob und Jolanda in die normale Welt zurückgeschleudert.



weitere Links

http://www.sinclair-hoerspiele.de/cms/
http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/
http://www.poltermuehle.de/sinclair.htm
http://www.poltermuehle.de/sinclairTSB0.htm